Raritäten & Neuimporte im Fokus 393

Raritäten & Neuimporte im Fokus 393

Lerne neue Arten kennen oder entdecke alte Arten neu: In der Aquaristik gibt es immer wieder Tierrarten zu erkunden. Viele sind wunderschön, unbekannt und nur selten im Handel zu finden. Mit Unterstützung der Zierfischgroßhändler aus der Fachgruppe des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) stellen wir dir jede Woche vier Arten vor. Darunter findest du auch viele Nachzuchten und ihre verschiedene Zuchtformen.

Hemirhamphodon tengah – Bunter Halbschnäbler

Ist einer der schönsten Halbschnäbler und der Einzige, der der nicht Lebendgebärend ist, sondern Eier legt. Durch seine maximale Größe von ca. 5 cm eignet er sich auch für kleinere Becken, die nicht mit zu ruppigen Arten besetzt sein sollten. Er hält sich in den oberen Schichten auf und frisst von der Oberfläche. Ab der kommenden Woche sind diese Tiere bei unseren Kunden zu bekommen.

Poecilia reticulata –Guppy “Luminous Leopardtail”

Es gibt mittlerweile unzählige an Guppy Varianten, die rund um en Globis neu kreiert und vermehrt werden. Der Luminous Leopardtail ist einer der Varianten, die noch nicht so häufig in den Handel kommen. Allergings konnten wir einige wenige Tiere mit den richtigen Weibchen bekommen und diese unseren Kunden zur Verfügung stellen.  

Neocaridina davidi “Green Rili”

Neue Farbvariante von Neocaridina davidi bei Aquarium Dietzenbach. Erstmals eingetroffen sind Neocaridina davidi “Green Rili”


Golden Honey Gurami

Quelle: Herbert Nigl – Aquarium Dietzenbach

Facebook
Twitter
WhatsApp
Pinterest
Print
Reddit
Archive

Ähnliche Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Newsletter

Was beschäftigt die Aquaristik-Community? Der my-fish-Newsletter informiert dich über spannende Inhalte aus der Unterwasserwelt.

my-fish Podcast

Wir haben bei Zierfischgroßhändlern, Aquascapern, Züchtern und Liebhabern nachgefragt:

my-fish TV

Wir haben Ende 2018 dieses neue Format gestartet und werden in Zukunft auf diesem Kanal alles abdecken…

my-fish - Aus Freude an der Aquaristik
0
Lass uns doch ein Kommentar da!x
my-fish logo 2021

Auf my-fish.org Anmelden

my-fish logo 2021