Lerne neue Arten kennen oder entdecke alte Arten neu: In der Aquaristik gibt es immer wieder Tierrarten zu erkunden. Viele sind wunderschön, unbekannt und nur selten im Handel zu finden. Mit Unterstützung der Zierfischgroßhändler aus der Fachgruppe des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) stellen wir dir jede Woche vier Arten vor. Darunter findest du auch viele Nachzuchten und ihre verschiedene Zuchtformen.
Clithon sp. – Geweihschnecke “Pink und yellow Lady”
Nun gibt es Pink und yellow lady gemischt. Die Art ist sehr gut haltbar und bestens als Algenfresser für kleine Becken geeignet. Auch haben sie den Drang nicht aus dem Becken zu klettern und sind somit auch für offene Becken geeignet.
Xiphophorus maculatus Platy “Blue Butterfly Micky Mouse”
Eine der derzeit begehrtesten Platy Varianten ist wieder zu bekommen.
Cherax wagenknechtae – Krebs “red brick”
Das Tier, was die Presse wohl diese Woche am meisten beschäftigt hat, ist der “red brick“ Krebs, der nun endlich seinen Wissenschaftlichen Namen bekommen hat. Ab der kommenden Woche ist er auch in einer kleinen Menge bei unseren Kunden verfügbar.
Geosesarma sp. – Vampir Krabbe “Purple haze”
Seit langem haben wir wieder einmal eine noch nicht beschriebene Geosesarma Krabbe bekommen. Wie viele andere Geosesarma auch kommt sie aus Java, allerdings aus einem Gebiet, welches zuvor noch nicht von den Fängern besucht wurde.
Quelle: Herbert Nigl – Aquarium Dietzenbach