Home / Aquarium / my-fish TV – Der Bakterienrasen – Organische Rückstände auf Hölzern und anderen Oberflächen

my-fish TV – Der Bakterienrasen – Organische Rückstände auf Hölzern und anderen Oberflächen

Der Bakterienrasen ist ein natürlich vorkommender Film aus Bakterien, der vor allem in einem neu eingerichteten Aquarium mit viel Holz entsteht. Er ist aber völlig ungefährlich, mache dir also keine Sorgen.

Der Bakterienrasen entsteht dort, wo Reste organischer Rückstände zu finden sind. Die Bakterien verwerten diese Reste und vermehren sich dabei schnell, sodass ein weißlicher Film entsteht – der Bakterienrasen.
So ein Bakterienrasen verschwindet in der Regel aber auch von ganz alleine wieder, du musst also keine Angst haben.

Alles Weitere zu diesem Phänomen erfährst du im Video!

Hier findest du noch weitere Informationen zum Bakterienrasen auf my-fish.org: https://my-fish.org/anfanger-einstieg/der-my-fish-anfanger-einstieg/haeufige-probleme/bakterienrasenabwasserpilz/

Wenn dir dieses Video gefallen hat, vergiss nicht, ihm einen Daumen nach oben zu geben 👍🏻 und diesen Kanal zu abonnieren. Aktiviere auch die Glocke, um kein neues Video mehr zu verpassen 🔔

Zum Kanal: my-fish auf Youtube

Bewerte das Projekt

Könnte dich interessieren

Podcast Episode #194: Algen während der Einfahrphase eines neuen Aquariums – Warum passiert es? Was kann man machen?

Im my-fish-Podcast „Aus Freude an der Aquaristik“ hörst du jeden Donnerstag eine neue Episode zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.